Besucherzaehler

Pressetext - Windstärke 10

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pressetext

Die Gesangsgruppe Windstärke 10 besteht aus gestandenen Männern und Frauen mit Seemannsmützen und Halstüchern, die aus rauen Kehlen "Kleine Möwe, flieg nach Helgoland" oder "La Paloma" schmettern.
Die Fazination der Seefahrer-Romantik ist ungebrochen, wenn wir als singende Botschafter von Wind, Wogen und Wellen erzählen. Unsere maritime Gesangsgruppe, die viele Seemannslieder singt, liebt aber auch Schlager und Volkslieder. Das Singen bringt nicht nur Spaß, sondern hilft auch gegen Einsamkeit und Streß.
Nicht nur bei Stadt- und Volksfesten treten wir auf, sondern wir kommen auch gerne zu Geburtstagen, Jubiläen und Galaabenden. Mit viel Lebensfreude und Musik sind wir mit unserem ganzen Herzen dabei und freuen uns, wenn wir einen bleibenden Eindruck bei unserem Publikum hinterlassen konnten. Viele Touristen, die jedes Jahr an unserer schönen Kieler Förde Urlaub machen, freuen sich schon auf Konzerte von uns, weil dann ist der Urlaub erst perfekt, wenn man die maritimen Lieder hört und mitsingen kann. Unser "stürmischer" Name "Windstärke10" steht für unser schwungvolles, vorgetragenes maritimes Musikprogramm.


Nachwuchssorgen haben wir auch und es werden gerne Männer -insbesondere mit Baritonstimmlage-, die eine kräftige, 'hörbare' Stimme haben, von uns aufgenommen, wie auch Musiker, die ein Instrument, wie z.B. Akkordeon, Gitarre, Bass oder vielleicht ein Schlaginstrument spielen, sind gerne gesehen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü